1/12/2018

Sebastian Kurz & unsere Zukunft

Nach der Wahl ist vor der Wahl: Sebastian Kurz hat mit der „Liste Kurz“ einen sehr guten Wahlkampf gekämpft und einen Sieg errungen. Jetzt muss das Land Niederösterreich beweisen, dass es dem Vorbild folgen kann.

Mit fast 34 % in unserer Gemeinde hat Sebastian Kurz etwas mehr Menschen erreicht, als dies landesweit der Fall war. Auf jeden Fall hat die Kampagne von Sebastian Kurz gezeigt, dass es mit Offenheit und dem Mut Dinge auch tatsächlich anzupacken möglich ist beachtliche Wahlsiege zu erringen. Während andere in diesem Wahlkampf versucht haben mit Schlagworten und Polemik den politischen Gegner herunterzumachen, hat die Liste Kurz ganz bewusst darauf verzichtet. Er hat vielmehr gemeinsam mit seinem Team über Themen der Sicherung des Wohlstandes und der Lebensqualität gesprochen. Auch die hohe Wahlbeteiligung spricht hier eine ganz klare Sprache: Kurz hat die Menschen zur Mitarbeit bewegt.

Sebastian Kurz hat und seine Liste haben verstanden, dass die Wählerinnen und Wählern viel mehr Veränderungswillen haben als man ihnen in der Vergangenheit oft zugetraut hat. Der vielfach zitierte frische Wind seiner Bewegung basiert auf genau diesem Mut zur Veränderung. Und einem sehr engagierten Team, das zu 100% hinter ihm steht und sich nicht in persönlichen Befindlichkeiten verliert. Philipp Maderthaner, Eva Köstinger, Stefan Steiner und Axel Melchior seien da stellvertretend genannt.

Er und sein Team sprechen ganz direkt auch die Eigenverantwortung der Menschen und die Verteilungs-gerechtigkeit in unserem Land an. Er betont dabei, dass Wohlstand das Ergebnis von Arbeit und nicht von Umverteilung sein soll. Diese Art von Politik schafft Rahmenbedingungen, die Ausbildung, Arbeit und das Zusammenleben optimal unterstützen und den wirklich Bedürftigen auch gerechte Sozialleistungen zur Verfügung stellen. Das hat die Wählerinnen und Wähler offensichtlich überzeugt und ein Plus von mehr als 7% beschert.

Den frischen Wind mitnehmen
Jetzt steht die Landtagswahl vor der Türe und damit ein weitere Bewährungsprobe für die neue ÖVP. Doch Johanna Mikl-Leitner und ihr Team können von der positiven Energie profitieren. Denn auch sie nimmt sich Zeit für die Menschen, hat ein offenes Ohr für deren Anliegen und den Willen – abseits von Floskeln, Phrasen und politischem Getöse – das Gesagte auch tatsächlich umsetzen zu wollen.