30/9/2017

Eine Ära ist zu Ende

Am 30.9.2017 öffnete das Gasthaus zur Post zum letzten Mal seine gastfreundlichen Türen. Viele Wegbegleiter und Stammgäste trafen sich noch einmal beim „Restlessen“. Bis in die frühenMorgenstunden wurde gefeiert und in Erinnerungen geschwelgt.

Familie Schödl betrieb den Gasthof 45 Jahre lang und wurde die letzten 25 Jahren sehr erfolgreich von Gerda Schödl geführt. Das Ziel war immer ein Dorf-Wirtshaus zu sein und allen Vereinen und Stammgästen ein Heim zu geben.
Viele Familien aus Tullnerbach und Umgebung haben von der Taufe bis zur silbernen Hochzeit alle Ihre Feste im Schödlstadl gefeiert. Dieses traditionsbewußte Haus hinterläßt in Untertullnerbach eine Lücke, die wohl kaum mehr zu schließen ist. Das Gasthaus Schödl hat in all den Jahren den Auftrag eines Kommunikationszentrums innerhalb der Gemeinde mehr als erfüllt und immer versucht den Anforderungen der vielschichtigen Gästeschar gerecht zu werden. Auch viele private Schicksalsschläge mußte die Familie in all den Jahren verkraften, aber der unglaubliche Zusammenhalt innerhalb dieses Clans hat dazu geführt noch mehr zusammenzuwachsen und an Kraft zu gewinnen. Umso verständlicher ist es, dass sich Gerda Schödl aus dem Geschäft zurückzieht, da Ihr Sohn Johannes beruflich andere Wege gehen möchte. Wir bedauern
natürlich sehr, dass wieder ein Tullnerbacher Gasthof für immer seine Türen schließt. Wir wünschen Gerda Schödl und Ihrer Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft, und Gottes Segen möge Sie begleiten.