15/9/2017

Tullnerbach in blau-weiß-blau

Wehmütige Minuten gab es am letzten Oktoberfest des Wirtschaftsbundes Tullnerbach
im Schödlstadl.

15. September 2016, 18 Uhr: Wie jedes Jahr wurden die Gäste von Elisabeth Barisits und Monika Närr mit einem „Willkommensschnapserl“ begrüßt. Innerhalb kurzer Zeit war der Schödl-Stadl und auch der Garten gut gefüllt. Alle Gäste labten sich bei Oktoberfestbier mit Weißwurst & Brez‘n, Braten und diversen Platten. Pünktlich um 19.30 Uhr verkündete BGM Johann Novomestsky „o-zapft is“ und ließ das erste Bier ins Glas laufen. Nach getaner
„Arbeit“ schwangen die Gäste zur Musik der „Jungen Grenzgänger“ aus dem Waldviertel das Tanzbein. Wer das nicht mochte maß sich mit anderen beim „Nageln“ am Hackstock oder beim Schießen am Stand der Purkersdorfer Jäger.
Die Durstigen unter den Besuchern konnten diesen an der Bar stillen, die bis 2 Uhr früh gut besucht war.
„Leider ist es das letzte Oktoberfest, aber der Wirtschaftsbund lässt sich für nächstes Jahr sicher was Neues einfallen,“ sagte Otto Lebinger. Da wünschen wir viel Erfolg!