Freitag, 16. September, ab 19 Uhr

Tullnerbach in blau-weiß-blau

Auch in diesem September fand das nun schon traditionelle Oktoberfest des Wirtschaftsbundes Tullnerbach statt. Und es war – wie schon die letzten Jahre – ein außergewöhnlicher Erfolg.

16. September 2016, 18 Uhr:
Alle Vorbereitungen für das Oktoberfest waren erledigt, die Gastgeber warteten, und da kamen auch schon die ersten Gäste. Diese wurden von Elisabeth Barisits und Monika Närr mit einem „Willkommensschnapserl“ begrüßt. Innerhalb einer Stunde war der Schödl-Stadl brechend voll und auch der Garten gut gefüllt. Alle Gäste labten sich bei Oktoberfestbier mit Weißwurst & Brez‘n, Braten und diversen Platten. Pünktlich um 19.30 Uhr verkündete BGM Johann Novomestsky „o-zapft is“ und lies das erste Bier ins Glas laufen. Nach getaner „Arbeit“ schwangen die Gäste zur Musik der „Jungen Grenzgänger“ aus dem Waldviertel das Tanzbein oder stellten ihr scharfes Auge beim Schießen – wahlweise mit Gewehr oder Dose – unter Beweis. Wer das nicht mochte maß sich mit anderen beim „Nageln“ am Hackstock.
Was dieses von den anderen Jahren unterschied, war die außergewöhnlich milde Temperatur, die die Gäste bis in die frühen Morgenstunden aushalten lies. Darum stellte die Bar ihren Betrieb auch erst um drei Uhr früh ein.
„Wir sind sehr froh über den großen Zuspruch, den dieses Fest genießt und freuen uns schon aufs nächste Mal,“ sagte Otto Lebinger, WB-Obmann von Tullnerbach.
Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißen wird: „O-zapft is!“