1/12/2018

Region Purkersdorf-Tullnerbach:

Andi Kirnberger tritt zur Landtagswahl an!

„Will Anwalt für die Anliegen der Menschen in der Region im Landtag sein”

„Ja, es stimmt. Ich wurde gefragt, ob ich antreten möchte und hab dann nicht lang überlegen müssen. Es gibt sehr viel zu tun für unsere Region Purkersdorf, und wir brauchen auch eine direkte Vertretung im Landtag aus unserer Region. Daher habe ich zugesagt anzutreten und freue mich bereits darauf die Wählerinnen und Wähler von mir zu überzeugen”, bestätigt ÖVP-Purkersdorf Chef GR Andi Kirnberger die Kandidatur.
Die Gemeinden Purkersdorf, Gablitz, Tullnerbach, Wolfsgraben, Mauerbach und Pressbaum haben bislang keinen eigenen Mandatar im Landtag. „Andreas Kirnberger bringt viel Energie und Ideen in die Arbeit in unserem Bezirk. Über Gemeindegrenzen arbeiten wir seit Jahren perfekt zusammen, und ich bin überzeugt, dass er im Landtag sehr viel einbringen kann. Er hat daher meine volle Unterstützung”, stellt Bürgermeister Novomestsky klar.

Wesentlich seien jedenfalls die Themen, für die sich Andi Kirnberger einsetzen möchte. „Ein Thema, das die ganze Region vereint: Mobilität für Pendlerinnen und Pendler und unsere älteren Mitmenschen sowie den Ausbau des öffentlichen Verkehrs – auch wenn der U-Bahn Ausbau konkreter wird. Hier muss sich was bewegen, und es braucht auch eine starke Stimme der Region im Landtag. Ein ganz elementares Thema für die Region ist auch die Unterstützung und Förderung der regionalen Wirtschaft – besonders der Klein- und MIttelbetriebe mit Ihren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Leistbares Wohnen und die entsprechenden Förderungen, die wir vom Land holen müssen ist ein weiteres Kernthema. Kurz gesagt: Ich will der Anwalt der Bürgerinnen und Bürger sein - und zwar bei den ganz alltäglichen Problemen und Herausforderungen”, erklärt Kirnberger.

Zur Person:
Andi Kirnberger gründete als Werbefachmann 2004 einen eigenen Betrieb. Er wurde am 1. März 1976 geboren, ist in Purkersdorf aufgewachsen und hier geblieben. Kirnberger ist verheiratet und Vater von zwei Kindern (14 und 10 Jahre alt). Sein politischer Werdegang begann als Bezirksobmann-Stellvertreter der jungen Wirtschaft (2011 - 2016). 2015 wurde er zum Purkersdorfer ÖVP Obmann gewählt. Ebenfalls 2015 zog er für die ÖVP als Vorsitzender des Prüfungsausschusses in den Gemeinderat ein. Seit seiner Kindheit spielt der ehemalige Landesliga und Sen. Staastligaspieler Tennis in Purkersdorf. Weiters zählen Laufen und Mountainbiken zu seinen Hobbies.